Unser Traum – ein neues Pfadiheim

Am über 40-jährigen Heim stehen diverse grosse und kostspielige Reparaturen an. Der Heimverein Pfadi St.Martin möchte ein Flickwerk vermeiden und plant daher einen Neubau in der Nähe zum bestehenden Heim. Damit kann die Pfadi St.Martin auch künftig ihre Rolle als wichtiger Bestandteil der Jungendarbeit im Einzugsgebiet der Quartiere Bruggen und Winkeln wahrnehmen.

Das Projektteam treibt das Projekt stetig voran. Ein neuer Standort am Fusse der Schlössliwiese wurde uns dank konstruktiven Gesprächen mit Entscheidungsträgern der Stadt angeboten und bestätigt.

Der Heimneubau startet erst, wenn Finanzierung und Bauplanung stehen. Wie das neue Heim dereinst aussehen wird, ist visualisiert. Wenn alles klappt, darf die Pfadi St.Martin ihr neues Heim im Sommer 2023 einweihen.

Im Sinne von «Jeder Rappen zählt» ist die Pfadi St.Martin aber auf Bargeldspenden, Sachspenden und Unterstützung jeder Art angewiesen. Hilf mit, damit aus dem Pfadi-Traum kein Schaum wird!